MITGLIEDERSTIMMEN

Prof. Dieter Braun

,,Die von mir mit aufgebaute Schauspiel-Ausbildung an der Alanus Hochschule liegt mir sehr am Herzen. Mit diesem Förderverein bietet sich die Möglichkeit, den Studiengang – der immer knapp bei Kasse ist – nachhaltig zu fördern und vor allem Studenten direkt zu unterstützen, damit sie ihre volle Kraft auf das zeitintensive Studium richten können. So wird auch die Qualität der Ausbildung weiter gestärkt und die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre weiter vorangetrieben. Es freut mich, dass dies mithilfe der Rampe möglich ist.“

Prof. Dieter Braun, ehemaliger Leiter der westfälischen Schauspielschule in Bochum, von 2008 – 2016 Grundlagendozent an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft


 

Marcel Höfs

„Als ehemaliger Student, der mit Leidenschaft und Liebe das Schauspiel-Studium an der Alanus Hochschule absolviert hat, ist es mir eine besondere Freude, mit der „Rampe“ alle angehenden Schauspielerinnen und Schauspieler des Fachbereichs zu unterstützen. Weil ich weiß, dass sie ihr Studium mit der gleichen Leidenschaft und Liebe betreiben!“

Marcel Höfs, Schauspieler – Alanus-Absolvent 2008